Schützengesellschaft Empelde von 1925 e.V.

Königsproklamation 2019 / Schützentag  / Schützenfest

Unter reger Teilnahme aller Mitglieder der Schützengesellschaft Empelde wurden

Im April die Majestäten für das Jahr 2019 ausgeschossen.

Damenkönigin wurde Monika Möller und als König steht Ihr wie im vergangenen Jahr Jens Hommann zur Seite.

Die Proklamation der neuen Könige fand am Sonntag in der gewohnten Art im Restaurant Öhlers statt. Nachdem die neuen Könige fest standen,  verbrachten die Mitglieder noch einige gesellige Stunden mit einander.

 

Am vergangenen Samstag den 01.06.2019 hat die Schützengesellschaft Empelde ihre Könige 2018 abgeholt und die Königsscheiben an den Häusern aufgehangen. Um 15 Uhr starteten die Schützen bei strahlenden Sonnenschein und die Empelder Musikanten spielten die Vereinsfahne aus dem Vereinsheim raus. 

Nach der ersten Stärkung holten die Schützen die Königin Monika Möller ab. Nach dem sich die Schützen hier bei Kaffee und Kuchen stärken konnten, ging es zum König unserer Gesellschaft Jens Hommann. Hier gab es Steaks und Würstchen. Erstmalig wurde der Abschluss beim König vorgenommen. Nach der Stärkung wurden die Kettentragäger der Gesellschaft geehrt. 

Nach der Siegerehrung und drr Ausgabe der Ketten für die Jugend, Damen und Schützen ging es zum gemütlichen Teil.

Nachdem die letzten Preise verteilt waren, eröffnete das Königspaar mit einem Tanz den gemütlichen Teil des Abends.